hanami TV

00736776Als wir uns für das Wochenende von 24. Bis zum 26. April 2015 zusammenfanden, um als Hanami im Rahmen des Atelierrundganges Q202 uns und die Werke Bildender Kunst, Fotografie und Textildesign zu präsentieren, zu lesen und musizieren, schräge Vorträge über die Entwicklung der Unarten in der tierischen Weltgeschichte zu referieren, war es Andreas, der spontan zwei seiner Autorinnen und einen Autor aus seinem Verlag PROverbis dazu bewegte, in Form von Lesungen mitzumachen.

Und so bestritten sie an je einem Tag einen Teil des die Bildenden Kunstwerke begleitenden Programms. Elisabeth Schönherr las aus ihrem Debut Tod im Teehaus, einem spannenden und gesellschaftskritischen Krimi, in dem sie sich auch mit dem Zen Buddhismus beschäftigte. Der Philosoph Franz M. Wuketits hatte seine Groteske Mit Pessoa in den Baumarkt um seinen „Helden“ Anton W. im Gepäck, einen kunstsinnigen Kulturjournalisten, den es plötzlich in eine Welt, die so gar nicht die seine ist, verschlug, ins Bauhaus. Und schließlich rundete am dritten Tag Doris Nußbaumer den Reigen aus dem Haus PROverbis ab, die Auszüge aus ihrem Kurzgeschichtenband Projekt Pandora las.

Die rasende Videoreporterin Susanne Luschin besuchte an dem Wochenende den Atelierrundgang Q202, traf da eine Menge Künstlerinnen und Künstler und ließ es sich vor allem nicht nehmen, den Hot Spot Hanami in der Karmelitergasse 6 zu ihrem persönlichen Hauptquartier zu erklären und das Programm da auch eifrig mit ihrer Kamera einzufangen. Insbesonders sind ihr auch zwei Kurzporträts über Doris Nußbaumer und Franz M. Wuketits gelungen, die es ab sofort via youtube zu bewundern gibt.

k7166697

 

Hier geht’s zu Doris Nußbaumer auf youtoube:

Hier geht’s zu Franz M. Wuketits auf youtoube:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: