IMG_0348Wolfgang Rauscher lebt und arbeitet in Wien Leopldstadt als freier Kommunikationsberater. Seine Schwerpunkte sieht er in Konzeption und Text. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung steht er mit viel Engagement als Producer für auch umfangreiche Projekte, stets mit dem Ziel einer effizienten Marktkommunikation, zur Verfügung.
Vor allem die Neuen Medien haben es ihm im Rahmen seiner Berufsausübung und wohl auch seiner Berufung angetan: Narrative Konzepte auf den gängigen Medien und Plattformen zu realisieren, stehen daher im Zentrum seiner Kompetenz.

Nachdem er in den Nullerjahren unseres Jahrhunderts als Herausgeber der Musik- und Kulturzeitschrift jazzzeit – Magazin für Musik und Lebenskunst reüssieren konnte, betreut er seither mit großem Eifer Kulturunternehmen, Institutionen, sowie Künstlerinnen und Künstler zeitgenössischer Kunstschaffens. Dazu zählten und zählen etwa das Landesmuseum Niederösterreich, die Klassik-Unternehmen paladino media und Gramola, sowie der Buchverlag PROverbis, der Inszenator, Karikaturist und Cartoonist Hans Christian Feichtinger und seine Kunstfigur Jean Génie. In aktuellem Zusammenhang ist Wolfgang Initiator von hanami, hält vorerst die Fäden zusammen, und fungiert als Haus-Blogger.

Wenn es seine Zeit erlaubt, betreibt er seinen Blog memo – merkwürdige Worte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: